Vom Herzen Europas
in die ganze Welt.

├ľsterreich - ein kleines Land mit ├╝berragendem Exportanteil.

Gerade aufgrund seiner relativ geringen Größe wandte sich die heimische Wirtschaft schon früh potenziellen Auslandsmärkten zu. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich das Land zu einem der exportstärksten Mitglieder der europäischen Union entwickelt. Mit einem Exportanteil von 38,2% im Jahr 2010 war Österreich bereits unter den Top 10 Exportländern der Europäischen Union. Im Jahr 2011 steigerte sich der Exportanteil auf 40,5%, womit Österreich wiederum einen Spitzenplatz im europäischen Vergleich erzielte. Neben Europa sowie den USA zählt Lateinamerika zu den vielversprechendsten Märkten für die österreichischen Exporteure.

 

Langjährige Erfahrung und Markführerschaft auf internationaler Ebene zeichnen die von uns vertretenen österreichischen Unternehmen aus. Traditionelle Baustoffe, auf modernste Weise produziert, werden ebenso vertrieben wie technisch sich auf dem neuesten Stand befindliche Motorräder und landwirtschaftliche.